Suche
Suche Menü

Vorstand

Präsident und Vorsitzende

Seit 1979 gibt es neben dem Präsidenten, der hauptsächlich die Sitzungen moderiert, auch einen Vorsitzenden.

 

  • Walter Heicks

    Walter Heicks

    Präsident

    Walter Heicks ist seit 1985 Mitglied der Schwanenfunker. Seit 2014 ist er Präsident der Gesellschaft und führt als charmanter Conférencier durchs Bühnenprogramm.

    @ Walter Heicks

    Bei den Schwanenfunkern wird Begeisterung und Leidenschaft für den Karneval gelebt.

  • Andre Buddé

    Andre Buddé

    Vorsitzender

    André Budde ist seit 1982 Mitglied der Schwanenfunker. Seither ist er aktiv bei allen Veranstaltungen tätig. Seit 2009 ist er Vorsitzender der Gesellschaft.

    @ Andre Budde

    Der Karneval hat mich immer begeistert. Mit den Schwanenfunkern pflege ich dieses niederrheinische Brauchtum.

  • Paul Dirmeier

    Paul Dirmeier

    Ehrenvorsitzender

    Paul Dirmeier ist seit 1952 Mitglied der Schwanenfunker. Seither hat er sich auch als Mundart-Poet in der Bütt einen Namen gemacht. Von 1979 bis 2009 war er Vorsitzender der Gesellschaft.

    Es war mir stets ein großes Anliegen, die langjährige Tradition des Klever Karnevals zu festigen und die Liebe zum "Kleefs Platt" zu verbreiten.

 
 

Der Vorstand

 

Alle drei Jahre wird auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand gewählt. Zurzeit setzt er sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: André Budde
stellv. Vorsitzender: Fred Quinkertz
Präsident: Walter Heicks
Geschäftsführer: Rudolf Röhrl
Schatzmeister: Udo Janssen

Spielleiter: Erich Billion, Hans-Werner Koch, Bernd Thiele
Schriftführer: Marc Mülders
Pressewart: Christoph Reintjes
ZBV: Markus Hecht
KRK-Abordnung: Berthold De Bortoli
Technische Beratung: Hans-Werner Koch

Der Elferrat

 

Elferrat

Vor einem Stich der mittelalterlichen Stadt Cleve sitzt auf harten Stühlen der Elferrat. Böse Zungen behaupten, dass diese absichtlich nicht gepolstert und unbequem sind, damit die „ehrwürdigen“ Herren nicht einschlafen. Der massive Eichentisch und die geschnitzten Stühle sind übrigens ein Geschenk von dem bekannten Klever Bürger Heinz Will.

Dem Präsidenten Walter Heicks stehen zur Seite:
Heiner Burke, Andreas Edler, Wolfgang Hahne, Jörg Hopmans, Johannes Hövelmann, Daniel Hütten, Hans Hussmann, Eric Jansen, Udo Janssen, Karsten Koppetsch, Micki Peters, Uwe Pohland, Lothar Quartier, Christoph Reintjes, Rudolf Röhrl, Tim Steffens, Leo Thissen, Jan Vierboom