Suche
Suche Menü

Aktivitäten

Saisonauftakt

Um den 11.11. treffen sich die Funker mit ihren Frauen zum traditionellen Grünkohlessen. Im Rahmenprogramm hat jeder die Möglichkeit sein karnevalistisches Talent zu zeigen.

Impressionen vom Saisonauftakt 2013

eisernermann01Hin und wieder gibt es am 11.11. auch Aktionen, die die Öffentlichkeit auf die beginnende Karnevalszeit aufmerksam machen sollen.
2004 musste der „Eiserne Mann“ dran glauben. Er wurde kurzerhand in einer Nacht- und Nebelaktion zu einem Funker gemacht.

Rosenmontagszug

rosenmontagAlljährlich sind die Schwanenfunker mit einem Wagen auf dem Klever Rosenmontagszug vertreten.

Karneval im Seniorenheim

Wussten sie schon, dass die Funker eigentlich vier Sitzungen haben?
Wenn wir unsere letzte Sitzung in der Stadthalle absolviert haben, machen wir das, was wir für selbstverständlich halten. Seniorenheim01
Denn wenn ein Teil unseres Publikums wegen ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns kommen kann, dann müssen wir eben zu diesen Leuten hingehen. So begibt sich alljährlich am Mittwoch vor Karneval ein Teil der Funker ins Herz Jesu Kloster um dort die Einwohner mit Lied- und Wortbeiträgen zu erfreuen.

Vatertagswanderung

Traditionell findet am Christi Himmelfahrtstag eine Wanderung statt. Der Vergnügungsausschuss bereitet für die Funker einen Tag voller Überraschungen vor.

[Not a valid template]