Suche
Suche Menü

Aktivitäten

Saisonauftakt

Um den 11.11. treffen sich die Funker und Funkerinnen mit ihren Frauen/Männern zum traditionellen Grünkohlessen. Im Rahmenprogramm hat jeder die Möglichkeit sein karnevalistisches Talent zu zeigen.

Impressionen vom Saisonauftakt 2023/2024 unter dem Motto „Musik ist trumpf“

 

Saisonabschluss 

Am Veilchendienstag treffen sich die Funker und Funkerinnen mit ihren Frauen/Männern zum traditionellen Fischessen um die Saison zu verabschieden.

Impressionen vom Saisonabschluss 2023

 

Rosenmontagszug


Alljährlich sind die Schwanenfunker mit einem Wagen auf dem Klever Rosenmontagszug vertreten.

 

Karneval im Seniorenheim



Wussten sie schon, dass die Funker eigentlich vier Sitzungen haben?
Wenn wir unsere letzte Sitzung in der Stadthalle absolviert haben, machen wir das, was wir für selbstverständlich halten.
Denn wenn ein Teil unseres Publikums wegen ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen nicht zu uns kommen kann, dann müssen wir eben zu diesen Leuten hingehen. So begibt sich alljährlich am Mittwoch vor Karneval ein Teil der Funker ins Herz Jesu Kloster um dort die Einwohner mit Lied- und Wortbeiträgen zu erfreuen.

 

Schwanenfunker Wandertag 2023

Wie in jedem Jahr findet an Christi-Himmelfahrt der Schwanenfunker Wandertag statt.
In diesem Jahr traf sich die Funkerfamilie am DJK-Vereinshaus in Rindern, von dort ging es zum Sportplatz in Düffelward wo ausgiebig gefrühstückt wurde. Danach wurde das neue Feuerwehrhaus und das neue Feuerwehrfahrzeug der Stadt Kleve -Löschgruppe Düffelward erkundet. Nach der Besichtigung der alten Feuerwehfahrzeuge auf dem Dorfplatz wanderten die Funker und Funkerinnen Richtung Kleve, um in der Unterstadt bei einem leckeren Grillfest den Tag ausklingen zu lassen.

Dank an dieser Stelle dem Technik-Team (Hans-Werner Koch, Marcus Koch, Rüdiger und Petra Janssen), welches den Wandertag in diesem Jahr ausgerichtet hat.

 

Familientag 2023 im Kleoland